Das Fantastische Kochbuch von simon+kim.


"Alles unter 20 Stutz" ist in ausgewählten buchläden erhältlich oder direkt bei uns Bestellen.

CHF 29.90 inkl. Mwst

inkl. Porto und Verpackung
"Alles unter 20 Stutz" – Fantastische Rezepte für Zwei.
Sprache: Deutsch, 166 Seiten, 1. Auflage                                                      Copyright © simon+kim werbefotografie.ch gmbh 2016                             Alle Rechte vorbehalten, ISBN 978-3-033-04837-9
www.facebook.com/20Stutz


 

2-3 Gänger zum selber Kochen unter 20 Franken. Lebensmittel aus der Region und Nachhaltige Produkte werden als Zutaten im Buch empfohlen. Hochwertige Gerichte für den Feinschmecker und den Hobbykoch mit Qualitätsansprüchen.

Name *
Name

Die Autoren

Kim Sokola

Kim wurde 1977 in Kambodscha geboren, wuchs aber in der Schweiz auf. Er arbeitete als Art Director und Fotograf quer durch Europa. Für seine Arbeiten wurde er national sowie international mehrfach ausgezeichnet. Seine eigentliche Passion ist jedoch das Kochen. Am liebsten für Familie und Freunde.

Das erste Kochbuch, das Kim konzipierte und gestaltete, war eine Diplomarbeit an der Hochschule für Design und Kunst in Luzern. 6 modifizierte, asiatische Rezepte auf 12 Seiten bildeten den Inhalt. Damit das Buch nicht zu dünn aussah wurde jede Seite auf 200g schweren Karton kaschiert. Die Abschlussnote hatte dafür einen guten Nachgeschmack. Seit diesem Tag stand auf Kims "To-Do-Liste" die Produktion eines professionellen Kochbuchs.

Das gemeinsame Essen steht in der kambod-schanischen Kultur im Mittelpunkt. Da wird gelacht, geweint und gemeinsam Probleme gelöst. Durch diesen kulturellen und kulinarischen Hintergrund pflegt Kim mit seiner Familie und Freunden die Tradition des ge- meinsamen Essens. Dafür dankt er seinen Eltern und der kambodschanischen Esskultur.

 

Simon Bolzern

Simon wurde 1965 in Luzern geboren. Als gelernter Werbefotograf führt Simon schon seit über 25 Jahren sein eigenes Fotostudio. Mit viel Engagement setzt er Konzepte und Ideen in Bilder um. Bilder, die bewegen. Bilder, die faszinieren. Bilder, die begeistern.

Im Laufe der Zeit haben sich die Passion Fotografie und die
persönliche Leidenschaft Essen gefunden und somit die
Begeisterung für ein eigenes Kochbuch geschaffen. Ein Buch, das anregt selbst zu kochen und hoffentlich auch dem Leser diese Lust am Tun zu schenken vermag.

Simon lässt sich sehr gerne von der piemontesischen Küche verwöhnen; nutzt die Kreativität dieser Küche aber auch als Inspiration für die vielfältigen, Augen bezaubernden Bilder seiner Arbeit für dieses persönliche Projekt. Ob für sich oder seine Freunde, Simon liebt es auch privat zu kochen. Sein Elan und die Begeisterung Neues auszuprobieren, lassen jede Einladung zu einer kleinen Überraschung werden.

Thierry Fuchs

Als ausgebildeter Koch und passionierter Foodstylist ist Thierry täglich mit der schönsten Sache der Welt beschäftigt.

Thierry wurde 1988 in Schaffhausen geboren und sollte
man den Gerüchten Glauben schenken, schwang er den Kochlöffel bereits im zarten Alter von 3 Jahren.

Der Einkauf für diese Rezepte war für Thierry ein einzigartiges Abenteuer; zwar hat er bereits in den grossen Küchen dieser Welt gekocht, musste sich aber nie um den Einkauf der Produkte kümmern. Jetzt galt es nicht nur die Saisonalität zu berücksichtigen, sondern auch auf die genauen Mengen zu achten und daraus ein mehrgängiges Menü zu kreieren. Eine spannende Aufgabe und neue Erfahrung.

Die Regionalität und Saisonalität ist Thierry sehr wichtig,
aber auch das internationale Flair sollte nicht fehlen. Bewusst zuEssen wird in unserer Zeit immer wichtiger. Die Rohstoffe zu schonen und Produkte aus der Region zu schätzen ist Thierry’s Botschaft.